Im April 2013 habe ich die bis dato beste geschäftliche Entscheidung meines Lebens getroffen.

Wie das wohl sehr oft im Leben so ist, entstehen die besten Chancen und Gelegenheiten nicht dann, wenn wir es erzwingen wollen. Sondern dann, wenn wir mit unseren Gedanken und Gefühlen ganz woanders sind. Vielleicht kennst Du ja den Spruch:

Die besten Ideen hat man unter der Dusche!

Bei mir war es nicht die Dusche. Aber das erfährst Du in dieser neuen Episode von Unternehmer.FM. In ihr erzähle ich Dir, wie ich die größte Herausforderung in meinem noch jungen Business gelöst habe und wie ich auf die Idee dazu gekommen bin.

[spp-player url=“http://traffic.libsyn.com/unternehmerfm/kaltakquise.mp3″]

Hol Dir den Info-Kurs, wie Audio-Marketing funktioniert

Ich habe einen ausführlichen und kostenfreien Trainings-Kurs produziert, der Dir im Detail zeigt, wie ein Podcast als Marketing-Instrument funktioniert. Danach kannst Du gut informiert und fundiert entscheiden, ob Du selbst einen Podcast starten möchtest.

Klicke hier und fordere das Training an.

Oder nutze eine dieser Möglichkeiten:

Wie ich die Kaltakquise hinter mir lassen konnte

Die Kaltakquise neuer Kunden scheint nicht ausgerottet werden zu können, oder? Ich meine, sicher warst auch Du schon mal in der Situation, unbedingt neue Kunden finden zu müssen. Der naheliegende Schluss ist dann meistens, sofort alle potenziellen Kunden anzurufen und nach einem neuen Auftrag zu fragen.

Nicht verwunderlich, dass das nicht so gut funktioniert, oder?

Gegen die Kaltakquise helfen nur Maßnahmen, die Deine Kontakte dazu bringen, von sich aus auf Dich zuzukommen. Und das passiert immer nur dann, wenn Du als Experte in Deiner Nische positioniert bist. In diesem Beitrag erfährst Du, wie ich auf diese Erkenntnis gestoßen bin und wie ich Audio-Beiträge seitdem so einsetze, dass die Kunden von sich aus auf mich aufmerksam werden.

Wenn Du genauer wissen willst, wie ich das gemacht habe, dann höre an, wie mein Geschäftsmodell im Detail funktioniert.

Übrigens, in den kommenden Wochen werden wir Schritt für Schritt über alles sprechen, was Du zum Thema Marketing über die Ohren – also Marketing mit Audio-Beiträgen – wissen solltest. Ich freue mich sehr auf Deine Rückmeldungen in den Kommentaren weiter unten.

Sag uns Deine Meinung

Wenn Dir der Beitrag gefallen hat, dann beantworte mir doch meine Frage. Meine Frage: Welche Erfahrungen hast Du mit der Kaltakquise gemacht?